Gerade als es scheint, dass im Hause Gerner/Bode endlich wieder Ruhe einkehrt, ereilt das Ehepaar überraschende und auch traurige Nachrichten. Damit einher geht ein neuer Machtkampf. Achtung, es folgen Spoiler!
Mit dieser Nachricht haben die GZSZ-Fans sicher nicht gerechnet – und auch Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) sind ziemlich überrascht, als sie neue Infos zu ihrem einstigen Schwiegersohn Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) erhalten. Zuletzt bekamen die Zuschauer*innen Felix im Sommer 2021 zu sehen, bevor ihn nach einem Seitensprung seine Verlobte Nazan (Vildan Cirpan) verließ und er sich daraufhin auch vom Kolle-Kiez verabschiedete. Seither ist es in der Daily ruhig um den Sohn von Gerners und Katrins (Ulrike Frank) Erzfeindin Rosa Lehmann (Joana Schümer) geworden. Und auch die Fans der Daily mussten bislang vergeblich über ein Update zu einem möglichen Comeback warten. Nun gibt es für alle jedoch neue Infos.
Felix macht Laura ein besonderes Geschenk
Froh darüber, endlich wieder in Freiheit und nicht mehr mit ihrer einstigen Entführerin Zoe (Lara Dandelion Seibert) eingesperrt zu sein, tritt Yvonne wieder ihren Job im Krankenhaus an. Doch dort erwartet sie bereits die nächste Schocknachricht. Michi (Lars Pape) macht sie auf einen Aushang im Schwesternzimmer aufmerksam, welcher der Vorbote für neues Unheil ist: Felix Lehmann ist verstorben. Diese für alle ziemlich überraschende Info teilt Yvonne nur wenig später auch ihrem Gatten Gerner mit. Die beiden sind trotz der schwierigen Vergangenheit mit ihrem ehemaligen Schwiegersohn durchaus getroffen von der traurigen Nachricht. Doch schneller als gedacht, wird sich diese vor allem für Gerner noch als lang ersehnte Chance auf einen Rachefeldzug erweisen.
Der Anwalt entdeckt nämlich noch am selben Tag einen brisanten Brief an Laura zwischen seiner Post. Der Absender ist niemand Geringeres als ihr Ex-Mann Felix. Trotz des Briefgeheimnisses lässt Gerner sich dazu verleiten, das Schreiben an seine Stieftochter zu öffnen. Was er zu lesen bekommt, erweckt die dunkle Seite in ihm zu neuem Leben: Felix teilt Laura in dem Brief nicht nur seine Krebsdiagnose mit und dass er bereits gestorben sein wird, wenn sie diesen bekommt, sondern er macht ihr auch ein überraschendes Geschenk: Ein Ehering. Kurz vor seinem Tod hat Felix im Nachlass seines Großvaters eben diesen Ring gefunden, dessen Gravur darauf hindeutet, dass seine Mutter zu DDR-Zeiten schon mal verheiratet gewesen war. Doch was soll Laura damit anfangen?
Auch das erläutert Felix in seinem Schreiben: Er will seiner großen Liebe die Chance geben, mit seiner Mutter abzurechnen, da er das aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr kann. Denn Felix hat herausgefunden, dass Rosas erste Ehe offenbar niemals geschieden wurde. Das wiederum hat zur Folge, dass die Ehe mit seinem leiblichen Vater also niemals rechtsgültig war. So weit, so gut. Doch was soll Laura mit diesen Infos anfangen? Wer es bis jetzt noch nicht ahnt, wird von Felix‘ Brief nun aufgeklärt: Sollte die Ehe mit seinem Vater also niemals rechtsgültig gewesen sein, hätte Rosa dessen Lehmann-Bank-Imperium niemals erben dürfen. Felix gibt Laura somit die Möglichkeit, Rosa das Unternehmen abzunehmen. Als Gerner das liest, wittert er seine Chance auf einen Rachefeldzug.
Thaddäus Meilinger kehrt nicht mehr zurück
2021 hatte RTL Thaddäus Meilingers Ausstieg aus der Daily verkündet. Da dieser jedoch als längere Auszeit deklariert wurde, hatten die Fans des Schauspielers bis zuletzt die Hoffnung, ihn bald wieder in der Rolle des Felix Lehmann bei GZSZ zu sehen zu bekommen. Doch diese Hoffnung hat sich mit der Nachricht von Felix‘ Tod nun endgültig zerschlagen. Zu seinem nun offiziellen Ausstieg haben sich bislang weder der Schauspieler selbst, noch RTL geäußert.
Hat dir “GZSZ-Gerner ereilt eine überraschende Todesnachricht: Der Start eines neuen Machtkampfes” gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.